Verrückte Dinge gibt es garnicht.Jedenfalls nicht in meinem Leben


"Alice, ich muss dich enttäuschen. Wir sind hier alle wahnsinnig.Nur deshalb funktioniert diese Welt."
.
.
Warum gibt es eigentlich keine historischen crossover?
Warum müssen wir auf Helden wie:
Jesus Hood gegen den Sheriff von Bethlehem
Elvis Washington. Der Mann der mit seinem Hüftschwung einen Kirschbaum fällte.
Martin Luther Lennon, erleben sie in dieser lockeren Screwball Komödie wie eine Ikone zweimal ermordet wird und dabei auf unterhaltsame Art etwas für das Leben lernt.
Adolf Churchill in: der Feind in meinem Bett.
:verzichten?
.
.
Wir Deutschen müssen schonmal auf Adolf Churchill verzichten. Es würde keine Sekunde dauern da würde der Film zerrissen,eingesperrt und verbrannt werden.
Eva Hermann ist das beste Beispiel dafür wie tief die Selbstgeisselung der Medien geht.
Achten sie auf die Leserbriefe und sie sehen wieviel geschichtsbewältigung wirklich noch nötig ist. Würde ich sagen: Der 13.06.1938 war ein wundervoller sonniger Tag..wäre das schon verharmlosung der NS-Zeit? Gehen wir doch mal in uns, lieber Generation Inet angehörige.
Interessiert uns der zweite Weltkrieg noch einen feuchten Dreck?
Gebetsmühlenartig wird jeden Tag in irgendeinem Medium das dritte Reich aufgearbeitet.
Versuchen sie mal einen Tag zu finden indem weder in der Zeitung,noch im Radio, oder im Fernsehen vom dritten Reich und seinen Gräuel taten berichtet wird.
Ich möchte ehrlich sein, die Angehörigen meiner Familie die diese Zeit miterlebt haben waren entweder zu jung oder sind verstorben.Ich habe keinen Bezug mehr zu dieser Zeit. Nicht durch die Geschichtliche immer wieder Aufarbeitung, dem wiederkäuen einer fetten, des Lebens überdrüssigen Kuh ähnlich, weiss ich das Völkermord keine besonders höfliche Geste ist.
.
Hitlers Helfer gehen mir am Arsch vorbei,sprichwörtlich. Wir sind so damit beschäftigt uns über die Grausamkeit dieser dunklen Epoche sorgen zu machen das wir beinahe vergessen, Menschenverachtende Regime und Diktatoren der jetzt-Zeit mit einem ganz ganz bösen Tadel zu bedenken wenn sie mal wieder hunderte Mönche abknallen ohne sich rechtfertigen zu müssen.
.
"Ja, diese Judenverfolgung die war schlimm... alle haben zugesehen, was waren das damals nur für Menschen.
Oh, was steht da? In Dafur sterben beinahe so viele Menschen wie im zweiten Weltkrieg? Da werde ich mal besser meine Diamant Aktien verkaufen. Huch in Birma werden friedliche Demonstranten erschossen und der Iran will Israel von der Karte wischen. Jetzt aber schnell den Urlaub nach Tel Aviv storniert."
.
Ich glaube ich werde etwas Geld nach Afrika spenden.
Da sterben täglich 40000 Menschen, bei einer Geburtenrate von 25000 Menschen...mhm löst sich das Problem vielleicht doch von selbst?
Lieber nicht drüber nachdenken,lieber Ablass zahlen.
.
Man soll sich wundern wieviel Freude es bereitet dieses geheuchel nicht mitzuspielen, es erfüllt einen sozialen Zweck. Andere Menschen können mit dem Finger auf dich zeigen und dich als "ganz ganz nieder" bezeichnen so entsteht zusammenhalt. Das schöne ist zu wissen das die,die am lautesten schreien es vermutlich auch in der NS Zeit getan hätten. "Damals gings uns doch gut,wir ahnten nix". Hey vielleicht bringt geschichtliche Aufarbeitung doch etwas, heute gehts uns doch auch gut, wir AHNEN DOCH NIX!....oder doch?

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Ich gratuliere Ihnen - Sie haben genug Wut und Bitternis und noch wenig genug resignation in sich, um ein exzellenter Standup-Comedian zu werden.

Nicht einer der weichgespülten Klamauk-Affen, die zwischen den Fernsehsendern herumregereicht werden. Keiner von denen, die platt und schlecht sind und genau deshalb Erfolg haben, weil das Publikum keine Angst vor ihnen zu haben braucht. Sie können einer der richtig Guten werden, vielleicht ein wenig wie Mr. Hicks.

Wenn es so kommt, werden Sie natürlich mit großer Wahrscheinlichkeit arm sterben. Das ist in solchen Dingen der Deal.

Ich gratuliere nochmals.

Beliebte Posts