Ich warte hier nur auf Godot.


"..Aber am meisten beunruhigt mich, was ich sehe..."



AUFSTEHEN!

Es ist 6:00 morgens.

Es ist Samstag.

Ich tapse aus meinem Bett, meine Füße verursachen ein helles platschen auf den Steinfliesen. Ich schleiche mich am Schlafzimmer meiner Eltern vorbei, schlage einen Haken und bewege mich richtung Küche. Die Tür der Küche wird sorgsam und leise geschlossen.Zeit das Licht anzuknipsen. Ich bewege mich sicher und geschmeidig Richtung Wandschrank und entnehme diesem eine kleine Schüssel.

Die Schüssel wird mit Crunchy Nuts von Kellogs gefüllt und mit Milch übergossen. Ich vernehme das leise knistern der Cornflakes unter dem Einfluss der Flüssigkeit. Eine erste Welle von süßlichem Duft wird ausgesondert. Honig und Nüße.

Ich verschwinde so leise und still aus der Küche wie in eingedrungen bin, schließe die Tür wieder äußerst behutsam und vorsichtig und schleiche die Treppe zum Wohnzimmer hinauf. Meine Füße setze ich nur auf die äusseren Kanten der Stufen damit diese nicht knarren und so den Schlummer meiner Eltern wecken. Oben angekommen setze ich mich dicht vor den Fernseher, drücke den Knopf langsam in die Versenkung. Der Fernseher wird von einer Welle weißer Energie durchflutet und beginnt ein Bild zu projizieren.

Es ist 6:30 grade endet eine Folge von Spiderman auf RTL danach wird der unglaubliche Hulk kommen. Scooby Doo, Schnorrels, Schlümpfe, Die Bloppers, Capt. N, die Super Mario Bros Super Show, Bim Bam Bino, Bravestarr, Saberrider, Racoons folgen auf anderen Sendern. Ich sehe diese Serien an deren Ende stets eine pädagogische Weisung steht:

"Wisst ihr noch Kinder,Skeletor hat heute versucht .... Ihr müsst dran denken das dies Unrecht ist, sagt euren Eltern... "

Werte. Egal was heute gesagt wird : Schlümpfe seien inspiriert von Rassenlehre und Faschismus. Bravestarr ,He-Man etc seien Gewaltverherrlichend. Nintendo Zeichentrick war immer nur Werbung. Vor allem anderen transportierten diese Sendungen ein gewissen Wertebild. Sie wurden in einer Zeit ausgestrahlt als das Produkt immer nach der Serie entwickelt wurde und diese ergänzte, nie vor der Serie entwickelt wurde und so ihr einziger Existenzgrund war wie es heute Gang und gebe ist.

Nach 4 Stunden Fernsehen schaltete ich ab. Meine Cornflakes waren schon lange aufgegessen. Es gibt Frühstück. Damals noch aufbackbrötchen weil der Bäcker meistens schon zu hatte. Knack&Back. Ich spielte noch etwas NES oder Atari..danach beschäftigte ich mich mit meinen Spielsachen oder ging raus.

13 Jahre später.

6:00 Morgens.

DSF zeigt sexy Sportclips, RTL teleshopping, Sat.1 teleshopping, Prosieben Talkshows deren Inhalt Niveaulos ist. Kabel 1..zeigt zeichentrickserien. Die Entwicklung des Fernsehens ist der deutlichste beweis das die Kinder aussterben. Wir schmieden unsere eigenen Feinde.Wenn ich einmal Kinder habe....weiss ich was ich ihm zeigen werde, ich habe viele alte Sendungen aufgenommen.

Kommentare

Beliebte Posts