All diese kleinen Dinge machen mir eine Gänsehaut.



"Ich denke nicht dran mich für dich zu ändern"


Realschule!

und der Satz:

"Du würdest das alles schaffen wenn du nur wolltest,du bist nicht dumm"


Willkommen auf dieser Schule.
Sie werden feststellen das hier große Aufgaben auf sie warten.
Denken sie dran das dass laufen auf den Fluren und das tanzen auf den Toiletten verboten ist.
Ich möchte ihr Augenmerk auf diese wundervolle Gotische Fassade richten die sich dort vor ihnen ausbreitet.
Ja das haben sie richtig bemerkt sie ist dem Goya Bild "Abstieg in die Hölle" nachempfunden und steht für den ewigen Kampf zwischen Moral und Instinkt.
Aber folgen sie mir weiter.

Hier links ist die gleichschaltungskammer, dort stecken wir gewöhnlich Kinder rein die auf Toiletten tanzen oder in den Fluren rennen, diese kleinen Racker *Gelächter*.
Ob sich ihr Sohn hier wohlfühlen wird? Aber werte Dame selbstverständliche unser guter Ruf steht doch außer Frage.
Dort sehen sie die Aula und dort drüben die Sporthalle.
Wie bitte?
Ja wir sorgen selbstverständlich dafür das der Sportlehrer pähdophil ist, wir haben schließlich einen Lehrauftrag wo kämen wir denn hin wenn wir geistig normale Sportlehrer einstellen?
Was kommt als nächstes? Kunstlehrer die kreativ sind? Gute Güte.

Noch ein kleiner Fußmarsch über den bezaubernden Pausenhof.
Wie sie sicher schon erkannt haben ist er mit feinstem Gummi Granulat überzogen und lädt dazu ein sich mal , wie der Volksmund sagt, "ordentlich aufs Maul zu packen".

Wie heisst ihr kleiner Sohn? Georg? BoB?
BoB ist ein ungewöhnlicher Name für ein Kind, aber ich bin sicher er verdient ihn.
Und da ist schon die Klasse. Frau Schröder unterrichtet im Moment Englisch.
Du musst nicht nervös sein kleiner Mann. Hier sind alle sehr nett und wissen nicht wie daneben du dich auf der vorigen Schule benommen hast.
Hier kannst du dich selbst erfinden, aber bitte... versuch das zu tun ohne auf der Toilette zu tanzen.

Ich wünsche dir einen schönen ersten Schultag.
-----------------------------------------------

Warum liegen Einsamkeit und Glück immer direkt nebeneinander?

Kommentare

Beliebte Posts