Zeitbrecher.

"Zum Reisen in der Keine Zeit-Zone sei gesagt das es notwendig ist seine Zeit im Auge zu behalten."

Angekommen. Seine Chronometer zeigte eine Transportationszeit von 2 Minuten an.
Sogleich kam ihn dieser Maßstab, Minuten-Sekunden, unwichtig vor.
Geistesgegenwärtig griff er in seine Tasche um eine der Parsek Pillen zu schlucken, wodurch unvermittelt sein Zeitgefühl zurückkehrte. Die Forscher und Entwickler der White Sand Forschungseinrichtung hatten ihm eingeschärft das er auf keinen Fall seine Pillen vergessen durfte. Das einnehmen und schlucken der dicken unförmigen Medikamente war ein MUSS im Bereich der Reisen in die Keine Zeit -Zone. Würde ein Mensch sie nicht einnehmen, wusste niemand was das ergebniss sein würde. Diverse Chrononauten kehrten schon verstört oder in seltenen Fällen , gar nicht mehr von einer Expedition in die Keine Zeit Zone zurück.

Unverzüglich begann er seine Aufzeichnungen der Ebene in der er gelandet war. Ein Fotogerät wurde von ihm auf einem Stativ befestigt und nahm sofort seinen Dienst auf, ausgerüstet mit einem separaten Teleporter Teil würde diese Apparatur binnen 30 Minuten vollständig Exchronosiert und innerhalb der dafür vorgesehenen Landezone im White Sand Komplex ankommen. Desweiteren ließ er einige Messgeräte die Strahlungswerte der Umgebung einfangen. Mit einer beiläufigen Bewegung seiner Hand entsicherte er sein Helmvisier und sah sich das erstemal um.
Vor sich sah er die weiten Ebenen der Keine Zeit Zone. Ruinenstädte, zukünftige und vergangene, ja sogar gegenwärtige, zierten das Gelände. Geisterhaft bewegten sich Schemen in diesen Ruinen. Einige mit Toga andere mit moderner Kleidung. Scheinbar losgelöst vom Zeitstrom bewegten sie sich auf immer gleichen Bahnen durch die trostlose Landschaft.
Bäume wuchsen und verdorrten innerhalb von Sekunden, vor ihm, neben ihm , durch ihn hindurch.
Sein Blick traf den Boden auf dem sich Einzeller zu Multizellen entwickelten. Kriechtiere zu Wirbeltieren. Eine Evolution innerhalb von Minuten. Das Leben im Zeitraffer.
Ein Blick auf seinen Chronometer verriet ihm.... gar nichts.
Die Zahlen ergaben keinen Sinn mehr, liefen rückwärts und vorwärts scheinbar unkontrolliert und wahrlos über das Digitale Ziffernblatt.
Sein griff glitt in seine Tasche und zog das Etui mit den Parsek Pillen hervor. Der kurze Gedanke sie fort zuwerfen kam ihm, wurde allerdings von der Vernunft überwältigt.
Hastig steckte er sich die trockene und bitter schmeckende Pille zwischen die rissigen Lippen.

Unentwegt klickte das Fotogerät und nahm so Meter für Meter der Keine Zeit-Zone in seinen digitalen Speicher auf. Er bekam das Gefühl als würde er in diesem Moment etwas wichtiges verpassen, vielleicht eine Verabredung oder ein Meeting. Der Gedanke an ein Gedicht durchfloss sein Hirn, doch ehe er es benennen konnte war der Gedanke bereits verschwunden. Die Dünen am Horizont der Keine Zeit-Zone bewegten sich mit der Eleganz von Schlangen.
Wanderdünen.
Der Himmel bot ihm einen unbeschreiblichen Anblick. Obschon er wusste das es heller Tag war, schien doch der Mond, Konstellationen von Sternen die er nie zuvor sah bildeten sich und lösten sich wieder von einander. Unvermittelt sah er eine klare Gestalt langsam auf ihn zuschreiten.
Diese war anders als die Schemen durchaus deutlich sichtbar, im selben Moment jedoch ein zwiespalt von gewissheit und verleugnung. Als wäre die Gestalt von einem Kind auf den hintergrund geklebt worden, vielleicht aus Pappe auf ein Wachsmalbild gelegt.
Er vermutete das dies eines der Wesen sein musste vor denen die Einsatzleitung gewarnt hatten. Seine Finger legten sich um den Griff seiner Waffe, innerhalb der Waffe wirbelte der Fugalreaktor welcher die einzige möglichkeit innerhalb der Keine Zeit-Zone war ein Projektil abzufeuern ohne das dies seinen Flug verlangsamt oder innerhalb von Sekunden rostete und sich auflöst. Die Gestalt schritt hingegen völlig ruhig auf den Chrononauten zu, legte keine Reaktion von bemerken an den Tag.
Sein Chronometer blinkte rot während er seine Waffe zog, neben ihm wurde das Fotogerät Exchronosiert, kurz darauf das Gerät zur Messung der Strahlung.
Der erste Schuss den er auf das Wesen abgab traf direkt in das Ziel, zu seiner überraschung war nur das Ziel nicht mehr dort wo er es zuvor erwartet hatte. Losgelöst von Zeit war der Flug der Patrone nur ein Event innerhalb von Eventen. Das Wesen schritt durch die Flugbahn des Geschosses ohne dessen Bewusst zu werden. Voller Panik betrachtete er seine Waffe. Der Fugalreaktor schien defekt zusein, ein rotes Licht kündete von seinem Ausfall. Er warf einen hastigen Blick auf seine Uhr und sah.....

In der White Sands Forschungsabteilung trafen die Geräte der Expedition ein und wurden sogleich ausgewertet. Wenige Augenblicke danach erschien auch der Chrononaut Haigen in der vorgesehenen Landezone. Äusserlich schien alles mit ihm Inordnung zusein.

In der Keine Zeit-Zone, steht der Chrononaut Haigen vor einer Evolution im Zeitraffer, Bäume wachsen durch ihn hindurch,neben ihm oder vor ihm. Ein Chrononaut Haigen baut das Fotogerät auf während ein anderer die weiten Ebenen betrachtet. Während der ganzen Zeit die alle Vorgänge dauern und wieder von vorne beginnen steht ein Wesen, klar und erkennbar in der Nähe und betrachtet die Vorgänge. Ein Teil des Wesens geht auf den Chrononaut zu während ein anderer Teil stehen bleibt und die Hand unachtsam um das Parsek Etui in seiner Tasche legt. Auf dem zerschlissenen, neuwertigen, alten Anzug des Chrononauten Wesens steht der Name: Westnik.
Willkommen in der Keine Zeit Zone. Denkt,spricht,schreit das Wesen und wendet sich ab.

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Bizarr, aber schön zu lesen.

Beliebte Posts