Houdinis Grösster Trick


Atemlose Spannung.
Harold Houdini führt seinen grössten Trick vor.
Kopfüber hängt er von einem Hochhaus herab. Die Hände und Füße gefesselt mit Stahl,Angelsehne und Draht. Diverse Schlösser sichern seine Fesseln.
Nach 30 Sekunden wird der Karabinerhaken an dem er hängt gelöst werden und, sollte Gott es so wollen, Houdinis Körper 20 Meter in die tiefe fallen und dort zerschellen.
Houdini hat diesen Trick ewig geübt, kennt jeden Handgriff und jeden Ausweg der nötig ist.

Sein Körper wird langsam an der Kranaufbaute hinauf gezogen und pendelt nun langsam im Wind. Zuvor wurden die Ketten und Fesseln von Zuschauern geprüft welche selbst die letzten Schlösser anlegten. Über den Köpfen von hundert Zuschauern baumelnd wird ein roter Vorhang über Houdini gehängt, die Spannung steigt einen weiteren Tick an als der Countdown einsetzt.
Das rote Tuch bewegt sich aufgrund des windenden Körpers des Entfesslungskünstlers.
Tausend Zuschauer halten den Atem an. 15 Sekunden bis zur loslösung vom Haken. Stille Schreie des Entsetzens verlassen die Kehle von Nervenschwachen Zuschauern.
5 Sekunden.
Etwas geht Schief. Der Karabinerhaken löst sich und lässt den Körper von Houdini in die Tiefe fallen. 2 Sekunden bis zum Aufschlag. Panik in der Menge.
-1 Sekunde der Körper klatscht dumpf auf den Asphalt der Strasse. Plötzlich scheint die Welt Still zu stehen, kein Laut ist zu hören.
Nur aus der hintersten Reihe der Zuschauerränge erklingt ein einzelnes Klatschen. Kontinuierlich und Gleichmäßig schlagen zwei Hände ineinander.
Als sich die ersten verängstigten Zuschauer umdrehen erblicken sie Houdini, welcher unversehrt da steht und gemessenen Applaus spendet.

Als sich Houdini verbeugt und den gerechten Applaus der Masse einholt, nährt sich das Automobil das Harry Houdinis Leben 2 Sekunden später wegen einer unachtsamkeit des Fahrers beendet bereits im Hintergrund.

Kommentare

Beliebte Posts