Mein Beileid. Es ist ein Lama.


"Hey Junge. Hast du schonmal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?"

Eine meiner frühesten Erinnerungen ist dieser Ausspruch meines Vaters gewesen.
Es sei bemerkt das mein Vater ein gütiger und angenehmer Mensch ist und das dieser Satz in keinem Zusammenhang mit etwaeiligen Schlägen steht.
Dem ein oder anderen mag dieser Spruch aus dem Film "Batman" bekannt vorkommen allerdings sagte mein Vater diesen Satz zu mir als Batman noch nicht in Planung war.

Meine Kindheit war Popkultur. Meine Erziehung zwar hervorragend aber trotz aller Anstrengung entwickelte ich mich zu einem Kind meiner Generation, jedenfalls scheinbar.
Es ist bezeichnend das meine seligste Erinnerung einem Atari VCR gehört und das meine erste Optische Erinnerung aus dem Spiel "Berzerk" entspringt.
Bei diesem Spiel muss ein Pixelstrichmännchen, vorbei an Pixelmauerwerk, Pixelmonster besiegen und das bevor ein bösartiger Smilie naht um dem virtuellen Leben einen jähen Abbruch zu bescheren ...fast wie im Richtigen Leben.
Die Tatsache das sich dieses, für damalige Verhältnisse, Killerspiel als erste Impression in mein Leben drängte prädestinierte mich zum Amokläufer oder Rocksänger. Je nachdem was sich ergibt.

Ich wuchs in einem Janusköpfigen Zustand heran, auf der einen Seite las ich schon in jungen Jahren Märchenbücher von allen Autoren die sich in meine Kartoffelbrei verschmierten Klauen verirrten. Auf der anderen Seite genoss ich die Vorzüge des Audio Visuellen Interaktions Mediums. Ich daddelte wie ein bekloppter.

Die einzige Erinnerung die ich z.B an den Kindergarten habe ist das alle Kinder sich auf dem Weg zur Sporthalle an den Händen greifen mögen. Albern ..was bringt der schwächliche Griff einer Kinderhand wenn ein LKW durch die Mitte der Schlange rauscht. Außer vielleicht der Aussage der Betreuerin das man alles menschenmögliche getan habe um es zu verhindern. Das dies aber den Fladen der eben noch Tobias hiess nicht wieder aufrichtet stimmte die Eltern natürlich verdrießlich. Bevor jetzt jammervolle Gedanken kommen.. Nein ich sah nie wie ein 12t LKW eine Kompanie von 6jährigen plattwalzte... Ich schwänzte meistens den Kindergarten Sport und begnügte mich damit Pitfall Harry durch das gleichnamige Spiel zu begleiten. Das war Sport genug.

Kommentare

Beliebte Posts