Mach dir mal....


"... Gedanken,du Penner"

A: "Hallo Gott, lange nicht gesehen."
Gott: "Das liegt an dem Klimawandel"
A: " Sarkasmus?"
Gott: "Neige ich nicht zu."
A: " Sie neigen nicht zum Sarkasmus? Ich hielt es immer für sehr sarkastisch das die einzige Flüssigkeit in der Wüste keinen Durst stillt sondern nur Geld bringt."
Gott: " Das war eher Ironie."
A: "Sie waren ja diese Tage wieder etwas im Gespräch...."
Gott: "Sie sprechen sicher auf die momentane Weltlage an"
A: "Eigentlich nicht, ich meine das viele Menschen den Weg zum Glauben finden"
Gott: "Viele Menschen finden auch den Weg nachhause und kommen trotzdem irgendwann nicht mehr dort an."
A: "Sehr tiefsinnig"
Gott: " Morrison hat das geschrieben."
A: "Sagen sie ist das Konzept von Himmel und Hölle eigentlich noch aktuell? Was glauben sie zieht die Menschen wieder in die Kirche? Klare Worte und Regeln? "
Gott: "Gratiswein und Oblatten ausserdem haben die Sitzbänke Kissen"
A: " Ich höre da eine gewisse Resignation, sind sie gläubig?"
Gott: "Ich sage mal das ich denke es zusein, man möchte ja niemanden vor den Kopf stossen.Ich an ihrer Stelle hätte andere Sorgen."
A: " Die da wären?"
Gott: "Ich würde Franz Josef Wagner ewiges Leben wünschen"
A: "Diesem Bildkolumnisten?"
Gott: "Eben dem."
A: "Wieso sollte man ihm ewiges Leben wünschen,bitte?"
Gott: "Weil er für seine Gelabber, nach dem Tod sicher in der Hölle landet."
A: " Aber das ...ist doch gut und gerecht?"
Gott: "Achja?"
A: "Ja?"
Gott: "Selig sind die geistig armen. wissen sie was das heisst? Das im Himmel nur verblödete Penner rumrennen. Sie können sich denken was mit intellektuellen Atheisten passiert..."
A: " Oh Schreck"
Gott: " Sag ich doch, besser lebt Franz Josef Wagner hier auf der Erde ewig und sie können ihm durch den Freitod entkommen, als das sie seine Kolumnen in der Hölle für alle ewigkeit lesen müssen"
A: " So hatte ich das noch nie gesehen."
Gott: "Werden sie noch...."
A: " Wieso das?"
Gott: " Weil ich neben Sarkastisch auch sadistisch bin und Franz Josef Wagner sicher nicht unsterblich werden lasse"
A: "..."
Gott: "Sein sie froh das dass Leben ungerecht ist."
A: "Ich dachte Gott ist Liebe und Gerecht?"
Gott: "Wäre ich gerecht, dann hätten sie die Lage in der sich die Welt befindet verdient."
A: "Das wäre entmutigend."
Gott: " Sag ich doch, besser ungerecht."

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Ganz große Klasse! Mehr davon bitte
Lupina hat gesagt…
Darf ich Bob verlinken? *zwinkert*
BoB hat gesagt…
BoB bettelt drum verlinkt zu werden, bevorzugt bei Seiten die sich mit Gewaltverbrechen und Soap Opera beschäftigen.
Lupina hat gesagt…
...überall findbar, sogar bei mir, insofern fein.

Beliebte Posts