Kargo

"Es dehnt sich und wir dehnen uns mit ihm bis wir reissen."
-
"Da ist dieses Einkaufszenter, mann. Nein kein gewöhnliches, dieses Ding ist anders. Verstehst du? Du gehst rein und du kannst darin Leben aber es gibt keinen Ausgang mehr.
Es gibt eine Front, mit Schaufenstern und solchen Dingen aber das ist Fassade, es gibt keine Tür. Es ist eine Falle,alter. Es dehnt sich um uns herum aus, es gibt keinen Lagerbereich den man zu Fuß erreichen könnte, du spürst wie es unter deinen Füßen wächst und sich streckt. Es wächst um uns herum und wir sterben.
Zum Glück gibt es in diesem Laden die Wölfe. Forgewolf und Sophie, graue Riesenviecher aber gutmütig. Man hätte ihnen nur zu hören müssen, verstehst du? Auf sie hören,hätten wir sollen.
Im vorderen Bereich ist alles hell erleuchtet, es gibt sogar Wohnungen für uns wenige, wir werden zwar immer mehr hier aber es scheint als wäre immer eine Wohnung frei hier drinne.
Gefährlich ist es nur im Dunkel, dort wo die Tiefkühltruhen stehen, wo du auf Dinge trittst die du nicht sehen kanns, man hört nur das Rascheln von Klauen auf dem glatten Boden.
Mäuse,mann. Ich weiss was du denkst, Mäuse sind harmlos. Diese sind es nicht.
Sie sind wie ein Teppich der sich ausbreitet , sie verschwinden in Ritzen und Wänden.
Anfangs fanden wir sie niedlich, sie leben wie ein Wesen. Kleine blinde Mäusebabys ohne Augen die durch die Finsterniss kriechen.
-
Ich hab nach ihnen geschlagen,wollt sie wegjagen. Hör mir zu! Ich wollt sie verjagen. Nur fingen sie dann an, erst eine die mich in den Fuß biss, dann mehrere, sich zu wehren. Sie können in diesem Laden nicht leben von den Dingen in den Regalen. Sie leben von uns. Sie schleichen sich in unsere Zimmer und knabbern an unseren Venen. Forge hat mir das erzählt. Ich hab ihm zugehört. Er ist der wildere von beiden. Sophie ist sanft wo Forge brutal ist.Es ist leicht Sophie zu mögen weil sie dich spüren lässt das sie dich mag. Wir Menschen hier sind wie Bauern in einem Spiel, ich weiss das die Mäuse auch mit uns reden. Wir wissen im Grunde nicht wer recht hat. Wir haben einen toten gefunden , dort hinten bei den Dosen und Konserven. Er hatte große Bisswunden wie von einem Wolf. Als ich den anderen das zeigen wollte, war der Körper verschwunden. Ich glaube das wir hier alle sterben. Wir sind in diesem Laden die Beute.
Wir kamen hier rein weil es hübsch aussieht und so vertraut wirkte aber jetzt ist hier nichts mehr vertraut. Es dehnt sich, mann ES DEHNT SICH! Mit jedem Moment wird es länger. Die Katzen schleichen durch die Dunkelheit ,tief in den Eingeweiden dieses Ladens. Sie wollen wohl das Ende sehen. Dumme Tiere, es gibt hier kein Ende. Es gibt nur den Eingang für Menschen aber keinen Ausgang.....
Warte mal.... Eingang für Menschen, natürlich, wo kommen die Tiere her? Wo kommen die Tiere rein? Wo kommen die Tiere rein? Nein, bleib noch ein bisschen bei mir. Diese Sache wo sich alle Menschen am Eingang treffen um sich zu evakuieren ist nur ein Trick. Sie wollen uns alle auf einem Haufen. Forgewolf... das ist ein merkwürdiger Name für ein Tier,oder? Wer hat ihm diesen Namen gegeben? Ich glaube er ist kein Wolf. Ich glaube das..... Nein BLEIB HIER!"

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Mehr!

Beliebte Posts