Blo(gg)cking


"Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eines. Nur in der Öffentlichkeit sollte man sie nicht jedem zeigen."
-
Kritik.
Wann ist Kritik ernstzunehmen?
Kritik ist ernstzunehmen wenn der kritisierende den kritisierten kennt und/oder meint zu kennen. Hat jeder das Recht Kritik zu äussern? Natürlich.
Hat jeder das Recht Kritik die für ihn sinnlos erscheint zu ignorieren?
Nein.
Willkommen im Internet, Willkommen im neuen Jahrtausend.
Heute heisst Kritik oft: Ich sage nur meine Meinung. Die eigene Meinung ist ein wertvolles und schützenwertes Gut das jeder bis auf die Grundfesten verteidigt, dabei ist es egal ob man Gefühle verletzt oder unhöflich agiert, man sagt ja nur seine Meinung. Erziehung ist dabei nur hinderlich, alles was mich veranlasst meine Meinung nicht sagen zu dürfen steht meiner persönlichen Evolution im Weg und verdient es als altertümlich oder Dumm abgestempelt zu werden. Meine Meinung zählt, sie MUSS ausgesprochen werden. Egal wo, wann oder warum.
-
Das Internet gibt uns ausserdem die Möglichkeit völlig unerkannt unsere Meinung zu sagen.
Welch wunderbares entgegenkommen für die ohnehin angeschlagene Psyche des Menschen.
So können sogar Personen ohne Bildung, Erziehung oder Charakter (Oftmals alles auf einmal, dabei spricht man dann von einem Troll) sich in jede Diskussion einschalten und ihren dunkelgelben Senf dazu geben.
Stellen wir uns folgende Situation im wirklichen Leben vor.
Sie unterhalten sich mit einem Freund über Weltpolitik als plötzlich eine Person mit einer Tüte über dem Kopf und zwei Gucklöchern sich zu ihnen stellt und ihnen zuhört.
Irgendwann, gänzlich ohne Aufforderung oder gar zur Kenntnisnahme ihrer Anwesenheit, fängt die unerkannte Person an ihnen zu sagen: "Ich finde was Hitler gemacht hat war richtig." und geht dann einfach weiter. Würden sie jemanden der sein Gesicht nicht zeigt und eine völlig diffuse Meinung vertritt ernstnehmen?
-
Sie würden vielleicht nicht, aber jedes liberale Arschloch mit nicht genug Willenskraft um Ficken zu schreiben würde ihn ernstnehmen und dieses liberale Arschloch würde ihnen sagen was für ein furchtbarer Mensch sie sind das sie die Meinung eines anderen Menschen mit Füßen treten.
Somit offenbaren sich im Internet zwei Typen Mensch die normalerweise ihr Leben auf Uni Diskussionen oder im Keller einer Mietskaserne verbringen:
Menschen die generell erstmal alles gut und unterstützenswert finden
und Menschen die in einer sozialen Twilight Zone aufwachsen ohne jemals lernen wann etwas angebracht ist und wann es das nicht ist.
Vielleicht wird sich dieser Typus Mensch auch Evolutionär schneller entwickeln, jetzt wo es Internet Foren gibt, dort kann man seinen gesammelten Durchfall in den Äther blasen und davon ausgehen das irgendwer es: "Voll verständlich und zum nachdenken anregend"-findet.
Dumme Menschen sterben aus im Internet, jeder kann sich sein halbwissen durch Wikipedia aneignen ohne in seinem Leben jemals ein Buch gelesen zu haben. Penisneid? Kein Problem - Freud. Voila, schon kann man vorspielen das man eine Bildung besitzt wie sie ein gewöhnlicher Experte erst nach Jahrzehnten erlangt.
-
Jetzt kommen die Blogger, Menschen wie Ich und Du.
Schreibt man diesen Blog aus Geltungsucht? Was mir im übrigen häufig vorgeworfen wird.
Nein, ich schere mich ehrlich gesagt einen Scheiss drum wer dies hier liest, weil es nur der kreativ Propfen in meinem Kopf ist den ich durch schreiben herausdrücke. Denjenigen deren Meinung mich interessiert sage ich explizit das sie sich meinen Blog bitte mal ansehen mögen.
Also ihr Nomaden des Internets, wenn ihr in diesen Schriftstücken hängen bleibt, sie euch interessieren oder ihr mich einfach zum kotzen findet... interessiert mich das leider nicht.
Dieser Blog hier, stellen sie sich ihn als das vor das ich ihnen im allerersten Blog nahegelegt habe.
Ein Zimmer in einem grossen Haus, mit einem merkwürdigen Bewohner.
Ich komme nicht in ihr Zimmer und sage ihnen was ich von ihnen halte. Wenn sie in mein Zimmer kommen und mir ihre Meinung sagen müssen sie damit rechnen das sie mir egal ist.
Dies nennt man: Psychologie der eigenen Vierwände.
Sie werden in diesem Blog nur sehr selten etwas lesen wie:
-
Der Tag auf der Arbeit war heute anstrengend, Jamie hat mich die ganze Zeit geärgert.
-
Find ich uninteressant.
-
Abschliessend kann man sagen, wer jemanden nach einer schweren Trennung vorwirft das seine Gefühle sich verändert haben und als Lügner bezeichnet sollte vielleicht einen weit zurückliegenden Post zitieren:
-
(-100Dinge die mir wichtig sind-Liste-
.
.
.
Platz 101: Deine Meinung über mich.)
-
P.S = Ja, Gefühle verändern sich,Klugscheisser. Dazu muss man weder Lügner noch Träumer sein sondern einfach nur ein Mensch und das bin ich.

Kommentare

Beliebte Posts