Merkwürdig.

--
" Die Leute aus dem Jar sind wütend "
--
--
Jar = Glasgefäß, Glasbehälter.
--
--
Ich hatte heute einen sehr merkwürdigen Traum dessen Einzelheiten mir leider völlig abhanden kamen. Die einzige Sache an die ich mich konkret erinnere ist der Satz : "Die Leute aus dem Jar sind wütend " Dieser Satz war so eindringlich das er mich bereits den ganzen Tag beschäftigt.
Ebenso erinnere ich mich an das beinahe schon charakteristische laufen durch Gänge und Geheimwege, um tost von dem genannten Satz in Kauderwelsch und verschiedenen Lautstärken. Ausserdem erinnere ich mich an ein gewaltiges überflutetes Rohrsystem dessen Wände Moos bedeckt und Uralt wirkten. Ein gewaltiges Gitter hing abgerissen am Eingang eines Seitenrohrs . Seine Oberfläche war pockennarbig von Rost und Verfall. Ich schwamm durch eine Lücke des Metallgeflechts und konnte durch das braune Wasser hindurch am Ende des Rohrs ein Schimmern sehen.
--
--
-Aufgewacht.
--
--
Als ich 16 Jahre alt war entschloss ich mich zu einer Mutprobe im nahegelegenen Wald. Es war nicht wirklich ein Wald, eher ein Hain. Ich schlich mich des Nachts aus dem Haus und ging Richtung Hain. Die einzige Lichtquelle in dieser Nacht waren die Sterne gewesen. Im Hain angekommen schritt ich zu dem Punkt den ich als seine Mitte zu erkennen glaubte. Den Blick nach oben gewendet konnte ich die Baumkronen wogen sehen, und dort hinter beinahe völlig verdeckt von Blattwerk und Geäst, die Sterne. Ich holte also tief Luft, schloss die Augen und war somit umgeben von Dunkelheit, mit keiner anderen Wahrnehmung als Dunkelheit.
Es war in diesem Moment, exakt nachdem ich die Augen geschlossen hatte, da überkam mich das Gefühl als hätte meine Umwelt die Augen geöffnet und würde mich mustern. Das typische Gefühl des Beobachtet werdens, dieser Ur-instinktliche Dorn im Hinterkopf der plötzlich anfängt zu vibrieren. Meine Nackenhaare richteten sich auf und mein Atem wurde unruhig.
Als ich Zu hause ankam war ich ausser Atem, ich war den ganzen Weg gerannt.
--
--
--
Warum diese beiden scheinbar unterschiedlichen Geschichten?
Weil ich damals im Wald wie heute morgen in meinem Bett das Gefühl der Ahnung hatte das Dinge anders sind als sie scheinen.

Kommentare

Beliebte Posts